zum Hauptinhalt

Potsdamer Schützengilde: Mit Chance zum Aufstieg

In der zweiten Bundesliga Ost mischen die Luftpistolenspezialisten der Potsdamer Schützengilde weiter an der Tabellenspitze mit. Sie können von der Teilnahme am Relegationswettkampf und damit vom Sprung in die Erstklassigkeit träumen.

Mit einem Sieg und einer Niederlage am vergangenen Wochenende halten die Sportschützen der Potsdamer Schützengilde in der zweiten Bundesliga Ost Anschluss an die Tabellenspitze und bleiben somit weiter im Aufstiegsrennen. Gegen den Gröninger SV gab es in der Luftpistolen-Konkurrenz einen klaren 4:1-Sieg. Wolfgang Geppert (377 Ringe) und Johannes Rüder (372) zeigten dabei die stärksten Einzelleistungen. Jördis Schmidt (362) und Andreas Eckert (360) holten die zwei weiteren Einzelpunkte.

Noch ein Sieg aus zwei Duellen nötig

Im zweiten Duell mussten sich die Potsdamer der erstligaerfahrenen Mannschaft aus Dresden mit 1:4 geschlagen geben. Einzig Jördis Schmidt (362) konnte einen Einzelpunkt sichern. Dennoch bleiben die Potsdamer auf dem dritten Tabellenplatz und wahrten ihre Chance auf den Aufstiegswettkampf Ende Januar in Hannover.

Dafür muss eines der noch zwei ausstehenden Duelle beim Ligafinale gewonnen werden. Dieses findet am 7. Januar in Frankfurt (Oder) statt. Dort wird es gegen die gastgebende Schützengilde, die aktueller Spitzenreiter der Staffel ist, schwer zu gewinnen – gegen den Tabellensechsten aus Oelsnitz sollen dann aber die notwendigen Punkte eingefahren werden. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false