zum Hauptinhalt
Schattenfrei und ohne Grün: der Alte Markt in Potsdam.

© Andreas Klaer

Tagesspiegel Plus

Mehr Grün für Potsdamer Mitte : Alter Markt soll aber vorerst steinernes Zentrum bleiben

Vor allem die heißen Sommer am Alten Markt oder im Lustgarten haben es gezeigt: Potsdams Mitte ist eine Steinwüste. Nun hat der verantwortliche Sanierungsträger seinen Grünplan im Gestaltungsrat präsentiert.

Das Potsdamer Stadtzentrum soll ergrünen - aber bei weitem nicht so üppig, wie manche es sich wünschen. Die Chefin des verantwortlichen Sanierungsträgers, Sigrun Rabbe, hat am Donnerstagabend die gemeinsam mit dem Landschaftsarchitekturbüro WES überarbeitete „Neugestaltung der Freiflächen im Landtagsumfeld“ dem Potsdamer Gestaltungsrat vorgestellt. Von dem Expertengremium für mehr Qualität in Stadtentwicklung und Architektur gab es überwiegend Zustimmung.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true