zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Mehr als 100 Vorschläge für Ladesäulen

Ein gutes Ergebnis: Im aktuell laufenden Beteiligungsprozess der Stadtverwaltung zu Standorten für eine Elektro-Ladeinfrastruktur in Potsdam wurden bereits mehr als 100 Vorschläge gesammelt. Wie das Rathaus mitteilte, wurde rund die Hälfte auf dem Umweltfest am 17.

Ein gutes Ergebnis: Im aktuell laufenden Beteiligungsprozess der Stadtverwaltung zu Standorten für eine Elektro-Ladeinfrastruktur in Potsdam wurden bereits mehr als 100 Vorschläge gesammelt. Wie das Rathaus mitteilte, wurde rund die Hälfte auf dem Umweltfest am 17. September abgegeben, der restliche Teil wurde über das Online-Portal Maerker und per E-Mail mitgeteilt.

Die zum größten Teil sehr konkreten eingegangen Vorschläge sind bisher über das gesamte Stadtgebiet verteilt. Hinweise und Vorschläge können demnach leicht und ohne Anmeldung über den „Maerker Potsdam“ unter www.maerker.brandenburg.de/bb/potsdam eingereicht werden – mit der „Maerker“-App auch von unterwegs. Darüber hinaus können Hinweise auch an besser-mobil@rathaus.potsdam.de gesendet werden. Weitere Informationen zur Abstimmung und zum Konzept „Elektromobilität“ stehen für Interessierte unter www.potsdam.de/e-mobil zur Verfügung. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false