zum Hauptinhalt
Neubauten, Eigentumswohnungen in Potsdam Bornstedt

© Andreas Klaer

Mehr als 100 neue Wohnungen für Potsdam: „Fontane Gärten“ am Bornstedter Feld fertiggestellt

Acht Stadthäuser sind in der Georg-Herrmann-Allee entstanden. Die Wohnungen kosten teils mehr als eine Million Euro.

Das Wohnprojekt „Fontane Gärten" am Bornstedter Feld ist komplett. Das Quartier mit 108 Eigentumswohnungen sei rund ein halbes Jahr früher als geplant fertiggestellt worden, teilte die Berliner Firma Instone Real Estate mit. Entstanden sein ein vielfältiges Wohnraumangebot für Singles, Paare und Familien. Die Anlage wirbt mit einer hervorragenden Lage im Grünen sowie guter ÖPNV-Anbindung und Infrastruktur. Es seien allerdings nur wenige Wohnungen verfügbar.

Auf einer Grundstücksfläche von rund 10.000 Quadratmetern sind in der Georg-Herrmann-Allee acht Stadthäuser entstanden. Es handelt sich um 2- bis 5-Zimmerwohnungen mit Größen von 45 bis 165 Quadratmetern mit Balkon, Loggia, Garten oder Dachterrasse, die einen schönen Blick ins Grüne ermöglichen.

Auf Immobilienwebseiten werden je nach Größe Preise in der Spanne von rund 400.000 bis rund 1.300.000 Euro für die Wohnungen genannt. Seit dem ersten Quartal 2021 war auf dem Areal gebaut worden. Der durchschnittliche Kaufpreis für eine Wohnung lag 2022 dem Grundstücksmarktbericht zufolge bei 447.000 Euro.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false