zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Mann mit Drogen erwischt

Selbst verraten hat sich ein 24-Jähriger mit Betäubungsmitteln in der Tasche bei einer Personenkontrolle am späten Montagabend in Babelsberg.

Mit Haftbefehl in Verkehrskontrolle

Waldstadt II/Neu Fahrland - Bei Verkehrskontrollen am Montagabend und in der Nacht zu Dienstag haben Polizisten gleich zwei mit Haftbefehl gesuchte Personen erwischt. In der Waldstadt II kontrollierten die Beamten einen 37-Jährigen. Ein Drogentest reagierte positiv auf Betäubungsmittel, außerdem lag gegen den Mann ein Haftbefehl wegen einer Ersatzfreiheitsstrafe vor, wie die Polizei mitteilte. Er konnte seine Schulden vor Ort begleichen und entging so der Haft, durfte aber wegen Drogen am Steuer nicht weiterfahren. In der Nacht kontrollierten Polizisten einen Fahrradfahrer in Neu Fahrland. Als sie dessen Personalien prüften, merkten sie, dass auch er per Haftbefehl gesucht wurde. Der 29-Jährige wurde festgenommen.

Mann mit Drogen erwischt

Babelsberg - Selbst verraten hat sich ein 24-Jähriger mit Betäubungsmitteln in der Tasche bei einer Personenkontrolle am späten Montagabend in Babelsberg. Als die Polizisten den jungen Mann ansprachen, begann er sofort zu weinen, rief dann seine Mutter an und beichtete ihr am Telefon, die Polizei habe ihn mit Drogen erwischt. Die Beamten waren, so meldet die Polizei, selbst überrascht von dem schnellen Geständnis. Bei der anschließenden Untersuchung fanden sie tatsächlich die genannten Betäubungsmittel. Gegen den 24-jährigen Mann wurde Strafanzeige erstattet.

VW-Kleintransporter gestohlen

Potsdam-West - Am Montag ist aus der Straße Stadtheide in Potsdam-West ein schwarzer Volkswagen T4 gestohlen worden. Der Besitzer hatte sein Auto gegen 4 Uhr morgens dort geparkt, am Nachmittag bemerkte er den Diebstahl und meldete ihn der Polizei. Der Wagen mit dem Kennzeichen P-BB 161 wurde international zur Fahndung ausgeschrieben. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false