zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Mann bei Wildunfall schwer verletzt

Zwei Wildschweine liefen plötzlich auf die Fahrbahn: Am frühen Donnerstagmorgen ist ein Motorradfahrer in Fahrland schwer verletzt worden.

Mann bei Wildunfall schwer verletzt

Fahrland - Bei einem Zusammenstoß mit zwei Wildschweinen ist am frühen Donnerstagmorgen ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Der 58-Jährige war kurz vor 5 Uhr morgens auf der L92 in Richtung Fahrland unterwegs, als plötzlich zwei Wildschweine auf die Fahrbahn traten. Trotz sofortiger Vollbremsung konnte der Mann die Kollision nicht mehr verhindern. Er musste schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Die Tiere starben bei dem Unfall. Die Polizei appelliert in diesem Zusammenhang, vor allem bei Nachtfahrten mit der Sicht angepasster Geschwindigkeit zu fahren und auf den Fahrbahnrand zu achten. Bei Wildbegegnungen sollte man bremsen und hupen, aber nicht ausweichen. Zudem sollte das Licht abgeblendet sein.

Mit Cannabis erwischt

Potsdam-West - Mit Cannabis in der Reisetasche ist am Mittwochabend ein Mann auf der Zeppelinstraße von der Polizei erwischt worden. Gegen 23.30 Uhr hielten die Beamten den 21-Jährigen für eine Personenkontrolle auf. Der Mann war zu Fuß auf der Zeppelinstraße unterwegs. In seiner Reisetasche fanden die Beamten einen kleinen weißen Plastikbeutel mit einer geringen Menge Cannabis. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Ohne Führerschein unterwegs

Am Schlaatz - In der Nacht zum Donnerstag hat die Polizei den Autoschlüssel eines 36-Jährigen eingezogen. Das teilten die Beamten am gestrigen Donnerstag mit. Der Mann war gegen 2 Uhr morgens in der Straße Milanhorst Am Schlaatz unterwegs und wurde im Rahmen einer Routinekontrolle von der Polizei angehalten. Er erzählte den Beamten, dass er keinen gültigen Führerschein besitze und bereits seit vielen Jahren ohne Fahrerlaubnis unterwegs sei. Daraufhin wurde sein Autoschlüssel sichergestellt. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false