zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Louis-Vuitton-Tasche gestohlen

Der Mitarbeiterin eines Textilgeschäftes in der Hermann-Elflein-Straße ist am Mittwochnachmittag eine hochwertige Handtasche gestohlen worden. Zwischen 15.55 Uhr und 16.20 Uhr hatte ein Mann die unter einem Verkaufstresen abgestellte Tasche der Marke Louis Vuitton genommen.

Zeugen von Überfall gesucht

Innenstadt - Die Polizei sucht nach einem neuen richterlichen Beschluss mit Fotos nach Zeugen, die am 22. Juni einen Überfall auf dem Potsdamer Hauptbahnhof beobachtet haben. Die abgebildete Frau hatte damals eine 57-Jährige mit dem Kopf gegen die S-Bahn gestoßen und versucht, ihr ein Handy aus der Hand zu nehmen. Das Opfer wurde zu Boden gerungen und dann noch mehrfach von der Angreiferin getreten. Nach Rufen kamen ihr Reisende zur Hilfe und die Täterin flüchtete. Sie wird als etwa 1,55 bis 1,70 Meter groß, etwa 30 Jahre alt und sehr schlank beschrieben. Hinweise zu Identität und Aufenthaltsort nimmt die Polizei unter Tel.: (0331) 550 80 entgegen, sie können auch bei jeder Polizeidienststelle gemacht werden.

Kosmetik für 870 Euro gestohlen

Innenstadt - Ein Ladendetektiv hat am Mittwoch in der Brandenburger Straße drei Mädchen gestellt, die Kosmetik verschiedener Markenhersteller im Gesamtwert von 870 Euro stehlen wollten. Die Mädchen sind zwischen 13 und 14 Jahre alt. Der Detektiv hatte die Mädchen bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Nach Abschluss der polizeilichen Erfassung wurden sie ihren Eltern übergeben. Die Kriminalpolizei hat weitere Ermittlungen aufgenommen.

Louis-Vuitton-Tasche gestohlen

Innenstadt - Der Mitarbeiterin eines Textilgeschäftes in der Hermann-Elflein-Straße ist am Mittwochnachmittag eine hochwertige Handtasche gestohlen worden. Zwischen 15.55 Uhr und 16.20 Uhr hatte ein Mann die unter einem Verkaufstresen abgestellte Tasche der Marke Louis Vuitton genommen. In ihr befanden sich die Geschäftseinnahmen, zwei Mobiltelefone, eine Geldbörse und mehrere Schlüsselbunde. Die Geschädigte rief den Notruf, die Polizei konnte den Dieb aber nicht mehr fassen. Er wird als etwa 1,90 Meter groß und schlank beschrieben und trug einen schwarzen Mantel. Hinweise zum Mann können an jeder Polizeidienststelle gegeben werden.

Fett in Pfanne brennt

Waldstadt - In der Küche einer Wohnung in der Straße Zum Jagensteig ist am Mittwoch ein Feuer ausgebrochen. Nach derzeitigem Kenntnisstand war Fett in einer Pfanne in Brand geraten. Zwar wurden Polizei und Feuerwehr gegen 13.50 Uhr in die Wohnung gerufen. Der Mieter konnte das Feuer jedoch selbstständig löschen. Personen kamen durch den Brand nicht zu Schaden. In diesem Zusammenhang weist die Feuerwehr noch einmal darauf hin, dass man brennendes Fett niemals mit Wasser löschen sollte. Um das Zerstäuben brennender Tropfen zu vermeiden, sollte man lieber ein nasses Tuch nehmen. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false