zum Hauptinhalt
Jubelpose. Manuel Machata und seine Crew gewannen am Königssee.

© dpa

Sport: Lob für Potsdams erfolgreiche Bobsportler

Potsdams Oberbürgermeister Jann Jakobs hat gestern dem neuen Weltmeister im Viererbob, Manuel Machata vom SC Potsdam, zu seinem Titelgewinn gratuliert und sprach von einer neuen „sportlichen Glanzleistung der Potsdamer Athleten auf der Eisbahn am Königssee“. „Manuel Machata hat damit schon in seiner ersten Bob-Saison Großartiges vollbracht“, so Jakobs.

Potsdams Oberbürgermeister Jann Jakobs hat gestern dem neuen Weltmeister im Viererbob, Manuel Machata vom SC Potsdam, zu seinem Titelgewinn gratuliert und sprach von einer neuen „sportlichen Glanzleistung der Potsdamer Athleten auf der Eisbahn am Königssee“. „Manuel Machata hat damit schon in seiner ersten Bob-Saison Großartiges vollbracht“, so Jakobs. „Vom ersten Lauf an hat er sich als der beste Bobsportler erwiesen. Deswegen ist es ein verdienter Sieg. Herzlichen Glückwunsch zum Titel! Das zeigt auch, was für eine tolle Sportstadt Potsdam ist.“

Manuel Machata gelang es mit seinem Titelgewinn am Sonntag, neben dem Weltcupsieg und dem Titel des Europameisters auch noch die Weltmeisterschaft zu gewinnen. Der SC Potsdam gewann mit seinen Bob-Assen insgesamt vier Medaillen. Neben dem WM-Sieg im Viererbob, in dem neben Machata auch Richard Adjei, Andreas Bredau und Christian Poser zum Sieg fuhren, gab es Silber im von Machata und Bredau gesteuerten Zweierbob, Gold durch Florian Becke im Team-Wettbewerb sowie Silber für Kevin Kuske im Zweierbob. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false