zum Hauptinhalt
Der Staudenhof in Potsdam.

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

Tagesspiegel Plus

Letzter Mieter kann vorerst bleiben : Staudenhof-Abriss in Potsdam verzögert sich wohl weiter

Das Landgericht verhandelt im nächsten Jahr über eine Räumungsklage der Pro Potsdam. Der einzig verbliebene Mieter hatte das Urteil des Amtsgerichts nicht akzeptiert.

Das Landgericht Potsdam hat die Berufung des letzten Mieters des Staudenhofs am Alten Markt gegen eine Entscheidung des Amtsgerichts Potsdam zur Räumungsklage der Pro Potsdam zugelassen. Das Amtsgericht hatte im August entschieden, dass die Räumungslage des Vermieters Pro Potsdam rechtens sei und dem Mieter eine dreimonatige Frist zum Auszug bis Ende November gewährt. Nun jedoch wird der Mieter vorerst im Staudenhof wohnen bleiben.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true