zum Hauptinhalt

Potsdam: Lesemarathon mit Texten von Umberto Eco

Neun Vorleser in zwei Stunden: Beim bundesweiten Umberto-Eco-Lesemarathon am kommenden Donnerstag, an dem in 25 Städten aus dem Werk des 2016 gestorbenen italienischen Bestsellerautors („Der Name der Rose“) und Medienwissenschaftlers gelesen wird, ist auch Potsdam dabei. Der Freundeskreis Potsdam-Perugia lädt dazu am 2.

Neun Vorleser in zwei Stunden: Beim bundesweiten Umberto-Eco-Lesemarathon am kommenden Donnerstag, an dem in 25 Städten aus dem Werk des 2016 gestorbenen italienischen Bestsellerautors („Der Name der Rose“) und Medienwissenschaftlers gelesen wird, ist auch Potsdam dabei. Der Freundeskreis Potsdam-Perugia lädt dazu am 2. März in Zusammenarbeit mit der Stadt- und Landesbibliothek am Platz der Einheit in den dortigen Veranstaltungssaal ein. Beginn ist um 19 Uhr, der Eintritt ist kostenlos.

Unter den neun Vorlesern sind unter anderem die Schauspielerinnen Jutta Wachowiak und Karen Schneeweiß sowie der Buchhändler Carsten Wist. Gelesen wird teils auf Deutsch, teils auch im italienischen Original, wie Carsten Schöning vom Freundeskreis den PNN sagte. Der Marathon ist eine Initiative der Vereinigung Deutsch-Italienischer Kultur-Gesellschaften e.V. Der Potsdamer Freundeskreis Potsdam-Perugia ist im März 2016 gegründet worden. Er begleitet die Städtepartnerschaft zwischen Potsdam und Perugia und hat den Angaben zufolge derzeit 26 Mitglieder. 

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false