zum Hauptinhalt

Potsdam: Ladendieb verletzt Mitarbeiterin

Ein aggressiver Ladendieb hat am Freitagnachmittag eine Mitarbeiterin eines Supermarkts in der Rudolf-Breitscheid-Straße in Babelsberg leicht verletzt.

Babelsberg - Ein aggressiver Ladendieb hat am Freitagnachmittag eine Mitarbeiterin eines Supermarkts in der Rudolf-Breitscheid-Straße in Babelsberg leicht verletzt. Dies teilte die Polizei am Sonntag mit. Der 20-jährige Mann wollte mehrere Getränke aus dem Supermarkt entwenden. Mitarbeiter entdeckten dies und hielten ihn fest. Der junge Mann wurde jedoch immer aggressiver, so dass die Polizei gerufen wurde. Beim Versuch, aus dem Supermarkt zu flüchten, schubste der Ladendieb die Mitarbeiterin zu Boden, sie verletzte sich leicht. Bis die Polizei kam, hielten Kunden den Ladendieb mit fest. Er griff jedoch auch die Polizisten an, ihm mussten am Boden liegend Handfesseln angelegt werden. Da er über keinen festen Wohnsitz verfügt, wurde er vorläufig festgenommen. Ein Richter ordnete am nächsten Tag Haft an. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false