zum Hauptinhalt
Potsdam, 27.11.2023 / Lokales / Feuerwehr Potsdam, Feuerwehr-Lkw, Rettungsfahrzeug, Feuerwehrfahrzeug, im Einsatz, Blaulicht, Symbolfoto, Genrebild, Foto: Ottmar Winter PNN ACHTUNG: Foto ist ausschließlich für redaktionelle Berichterstattung der PNN und des TGSP! Eine kommerzielle Nutzung, z.B. Werbung, ist ausgeschlossen. Die Weitergabe an nicht autorisierte Dritte, insbesondere eine weitergehende Vermarktung über Bilddatenbanken, ist unzulässig.

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

Update

Kellerbrand in Potsdam: 30 Hausbewohner in Sicherheit gebracht

Im Stadtteil Drewitz brach in einem Mehrfamilienhaus am Freitagabend ein Feuer aus. Es wurde niemand verletzt. Die Polizei schließt Brandstiftung nicht aus.

| Update:

Die Feuerwehr hat wegen eines Brandes 30 Bewohner eines Mehrfamilienhauses im Potsdamer Stadtteil Drewitz evakuiert. Das Feuer war am späten Freitagabend aus bislang ungeklärter Ursache im Keller des Gebäudes ausgebrochen, wie ein Sprecher des Lagezentrums sagte. Das Feuer hatte sich nach Angaben der Polizei über sechs Kellerabteile ausgebreitet.

Verletzte gab es nicht. Die Bewohner kamen während des Einsatzes in Wärmebussen unter und konnte anschließend wieder in ihre Wohnungen in der Günter-Simon-Straße zurückkehren. Die Schadenshöhe war zunächst nicht bekannt.

Die Polizei schließt eine Brandstiftung nicht aus. Am Wochenende wurde der Brandort untersucht, weitere Spurenanalysen stehen noch aus. (dpa/cmü)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false