zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Katjes erwägt Ausbau der Produktion

Babelsberg - Der Süßwarenhersteller Katjes erwägt eine Erweiterung seiner Produktion in der Wetzlarer Straße. „Es gibt Überlegungen“, sagte Katjessprecherin Gloria Thyssen am gestrigen Freitag und bestätigte damit entsprechende PNN-Informationen.

Babelsberg - Der Süßwarenhersteller Katjes erwägt eine Erweiterung seiner Produktion in der Wetzlarer Straße. „Es gibt Überlegungen“, sagte Katjessprecherin Gloria Thyssen am gestrigen Freitag und bestätigte damit entsprechende PNN-Informationen. Details zu den Plänen wollte sie allerdings nicht nennen. Noch vor Kurzem hatte das Unternehmen angegeben, es gebe keine Erweiterungspläne.

Dem Vernehmen nach sind die Vorstellungen allerdings bereits ziemlich konkret. Derzeit stellt Katjes in Potsdam den Lakritzbonbon Sallos, Hustelinchen, Gletscher Eis und die Granini-Fruchtbonbons in verschiedenen Geschmacksrichtungen auf einer Fläche von 5000 Quadratmetern her. Das Werk ist einer von drei Produktionsstandorten in Deutschland. Pro Jahr verlassen nach Angaben des Unternehmens mehr als eine Milliarde Bonbons das Werk. Insgesamt beschäftigt Katjes am Standort 75 Mitarbeiter.

In Betrieb genommen wurde die Babelsberger Bonbonfabrik 2006. Insgesamt zwölf Millionen Euro hatte Katjes damals am Standort Babelsberg investiert. Vier Millionen Euro kamen dabei vom Land Brandenburg. mat

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false