zum Hauptinhalt
Noch eine Idee: Die Wand am Mercure-Hotel soll grünen werden.

© Mitteschön/Jan Schmidt

Tagesspiegel Plus

Kampf gegen Hitzesommer: Potsdamer Rathaus sieht begrünte Mercure-Wand skeptisch

Die Initiative Mitteschön will die Wand unterm Mercure-Hotel begrünen und den Lustgarten attraktiver gestalten. Doch es gibt Vorbehalte.

Mitten im Winter gibt es eine Diskussion darüber, wie sich die häufiger werdenden Hitzesommer in Potsdam erträglicher gestalten lassen. Der neueste Vorschlag dazu kommt von der Bürgerinitiative Mitteschön. Diese möchte die Wand unter dem Hotel Mercure begrünen und hat Computeranimationen erstellt, wie das aussehen könnte. „Die Direktion vom Mercure Hotel war ganz begeistert von unserem Begrünungsvorschlag“, berichtet die Initiative auf ihrer Internetseite. So müsse man für zum Beispiel Efeu eben „an die Platten vor der Wand ran“ - und am Fuße der Wand etwas Platz für Erde geschaffen werden. Efeu benötige nicht viel Platz, hieß es von der Initiative.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true