zum Hauptinhalt
Neu gestalteter Johan-Bouman-Platz im Bornstadter Feld Potsdam. Das geforderte Maßnahmenkonzept zur Qualifizierung des Platzes wurde im Ergebnis des Ortstermins mit Vertretern des Ausschusses für Stadtentwicklung, Bau, Wirtschaft und ländliche Entwicklung am 20.04.2021 erarbeitet. Es gab Verzögerungen bei Vergabe und Umsetzung der beauftragten Leistungen.

© Andreas Klaer

Tagesspiegel Plus

Johan-Bouman-Platz in Potsdam-Bornstedt: Neue Bänke und Bäume zwischen Müll und Vandalismus

Der Johan-Bouman-Platz in Potsdam-Bornstedt soll mit neuen Bänken, Bäumen und Fahrradständern attraktiver werden. Probleme wie Müll, Vandalismus und Falschparker bleiben.

Noch strahlt das helle Holz der sechs neuen Sitzbänken auf dem Johan-Bouman-Platz im Bornstedter Feld. Ganz anders die 40 Meter lange Holzbank, die die Stadt 2018 aufgestellt hat. Leere Flaschen und Papiertüten liegen auf und hinter der Bank, manche Stellen sind mit Graffiti besprüht. Die Stadt hat jüngst 130.000 Euro in die Hand genommen, um den zentralen Platz zwischen Tram-Haltestelle und dem Supermarktparkplatz mit neuen Elementen aufzuwerten. Und doch bleiben manche Probleme, wie Vermüllung, Vandalismus und falsch parkende Autos.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true