zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: In Rangelei mit Flaschenhals verletzt

Babelsberg - Eine gefährliche Körperverletzung hat es bei einer Rangelei in der Nacht zu Freitag in der Karl-Liebknecht-Straße gegeben. Wie die Polizei mitteilte, wollte ein 38-Jähriger gegen 3 Uhr morgens mit einem Bekannten in einem Bistro etwas zu Essen kaufen, als ein 23-Jähriger hereinkam.

Babelsberg - Eine gefährliche Körperverletzung hat es bei einer Rangelei in der Nacht zu Freitag in der Karl-Liebknecht-Straße gegeben. Wie die Polizei mitteilte, wollte ein 38-Jähriger gegen 3 Uhr morgens mit einem Bekannten in einem Bistro etwas zu Essen kaufen, als ein 23-Jähriger hereinkam. Der Angetrunkene versuchte erfolglos, die beiden in ein Gespräch zu verwickeln. Dann beleidigte er sie, woraufhin diese ihn vor die Tür schoben. Dort ging der Streit weiter und wurde zur Rangelei. Dabei griff der 23-Jährige nach einem abgebrochenen Flaschenhals, ging auf den 38-Jährigen los und verletzte ihn am Bauch. Zeugen trennten die Männer. Der Angreifer flüchtete in Richtung Hauptbahnhof, konnte von der alarmierten Polizei aber festgenommen werden. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Mann 2,58 Promille. Der Verletzte wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Kriminalpolizei ermittelt, gegen den Mann wurde eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. sca

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false