zum Hauptinhalt
Symbolfoto Polizei, Einsatzwagen, Streifenwagen, blaulicht, Potsdam 04.12.2023 Foto: Sebastian Gabsch

© Foto: Sebastian Gabsch

In der Nähe des Hauptbahnhofs: Alkoholisierte Fahrraddiebin beleidigt und attackiert Potsdamer Polizisten

Am frühen Sonntagmorgen ertappte die Polizei in Potsdam eine Fahrraddiebin. Die Frau war stark betrunken.

Bei der Überprüfung einer Fahrradfahrerin wurden am Sonntagmorgen um 5 Uhr Polizisten beleidigt. Zudem schlug die Frau mehrfach in Richtung der Beamten. Diese hatten bei der Kontrolle festgestellt, dass die Frau das Fahrrad zuvor vom Potsdamer Hauptbahnhof entwendet hatte.

Zudem konnte bei ihr ein Alkoholwert von 1,77 Promille gemessen werden. Nachdem sich die Frau beruhigt hatte, konnte eine Blutprobe durchgeführt werden. Es wurden mehrere Anzeigen, unter anderem wegen Diebstahl und dem Fahren unter Alkohol, aufgenommen. Im Anschluss konnte die Frau wieder entlassen werden.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false