zum Hauptinhalt
Thomas Riedel betreut die Hunde von Mitarbeitern des Potsdamer Bergmann-Klinikums, doch auch andere können seinen Service nutzen.

© Andreas Klaer

Bergmann-Klinikum in Potsdam: Hundetagesstätte noch immer ohne Genehmigung

Auf dem Gelände des Bergmann-Klinikums in Potsdam gibt es seit November eine Hundetagesstätte. Eine Genehmigung fehlt aber nach wie vor.

Potsdam - Die im vergangenen November eröffnete Hundetagesbetreuung auf dem Gelände des städtischen Klinikums „Ernst von Bergmann“ ist bislang nicht genehmigt. Das teilte das Rathaus am gestrigen Dienstag auf PNN-Anfrage mit. Die Einrichtung könne dennoch weiterarbeiten. „Bis zum Abschluss des Genehmigungsverfahrens wird der Weiterbetrieb nicht untersagt“, schrieb das Rathaus. Schon vor einigen Wochen hatte das Rathaus erklärt, man sehe keine Hürden für das Huta-Projekt.

Die kostenpflichtige Betreuungseinrichtung für Hunde von Mitarbeitern des Klinikums befindet sich nahe der Hans-Thoma-Straße auf dem Krankenhausgelände. Auch Beschäftigte anderer Einrichtungen auf dem Klinikcampus können hier ihren Hunde in Obhut geben. Sofern freie Plätze vorhanden sind, steht der Service auch anderen Hundebesitzern zur Verfügung.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false