zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Heizung und Warmwasser wieder vorhanden

Jägervorstadt - Die Mieter in Wohnanlage Pappelallee/ Ecke Schmiedegasse haben seit Montagabend wieder warmes Wasser und können ihre Zimmer heizen. Das bestätigten die Anwohner den PNN am Dienstag.

Jägervorstadt - Die Mieter in Wohnanlage Pappelallee/ Ecke Schmiedegasse haben seit Montagabend wieder warmes Wasser und können ihre Zimmer heizen. Das bestätigten die Anwohner den PNN am Dienstag. Eine defekte Pumpe, die seit Mitte vergangener Woche die Warmwasserversorgung außer Kraft gesetzt habe, sei am Montag geliefert und eingebaut worden. Die rund 30 betroffenen Bewohner, darunter auch Familien mit kleinen Kindern, hatten sich am Wochenende an die Presse gewandt und verärgert gefordert, dass ihre Berliner Hausverwaltung auch angesichts der niedrigen Außentemperaturen schneller reagieren müsse. Allerdings hatte der Ersatz für die Pumpe erst aus Bayern angeliefert werden müssen. Die Familien hatten bei Bekannten oder im Schwimmbad duschen und Heizlüfter aufstellen müssen. Ein Anwohner sagte, wegen des Ärgers sei eine deutliche Mietminderung in Aussicht gestellt worden. Die Hausverwaltung hatte indes die Vorwürfe der Mieter zurückgewiesen. Eine Sanitärfirma habe bereits am Donnerstag nach der Reparatur einer Toilettenspülung gemeldet, dass kein warmes Wasser vorhanden war. Daraufhin sei die Heizung im Haus repariert worden. Am Freitag sei eine weitere Pumpe ausgefallen, diese habe man umgehend besorgt. HK

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false