zum Hauptinhalt
Das Humboldt-Gymnasium ist schon über 200 Jahre alt.

© Andreas Klaer

Tagesspiegel Plus

Hakenkreuz an der Tafel: Rechtsextremer Vorfall im Potsdamer Humboldt-Gymnasium

An der Schule wurden rechtsextreme Inhalte an eine Tafel geschmiert. Der Leiter verweist auf das Engagement der Schule gegen solches Gedankengut.

Am Humboldt-Gymnasium in der Heinrich-Mann-Allee hat es einen rechtsextremen Vorfall gegeben. Wie Zeugen aus dem Umfeld der Schule den PNN bestätigten, habe eine Lehrerin bereits am Montag eine böse Überraschung erlebt: Als sie die Tafel in einem Klassenzimmer öffnete, waren dort ein Hakenkreuz und weitere rechtsextreme Inhalte zu sehen. „Die Schule geht wohl davon aus, dass das am Tag der offenen Tür vergangenen Samstag stattgefunden hat und wahrscheinlich nicht Schüler des Humboldt Gymnasiums dafür verantwortlich sind“, hieß es gegenüber den PNN weiter.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true