zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: GRÜNKOHL und Mandeln

Besitzer eines Adventskalenders des Lions Clubs Potsdam-Sanssouci erfahren pünktlich vom heutigen Freitag an bis zum 24. Dezember täglich aus den PNN und auf der Internetseite des Lions-Clubs Potsdam-Sanssouci (www.

Besitzer eines Adventskalenders des Lions Clubs Potsdam-Sanssouci erfahren pünktlich vom heutigen Freitag an bis zum 24. Dezember täglich aus den PNN und auf der Internetseite des Lions-Clubs Potsdam-Sanssouci (www.lions-ps.de), ob ihr Kalender einen von 200 Preisen gewonnen hat. Hinter jeder der 24 Türen des Adventskalenders verbergen sich mehrere Preise im Wert von rund 12 000 Euro, darunter ein Reisegutschein im Wert von 1500 Euro. Der Erlös des Adventskalenders kommt den Integrationskindergärten in Babelsberg (Oberlinhaus) und in Werder (Havel) (Kita Anne Frank) zu Gute.

Wer am heutigen Freitagabend noch nichts vorhat, kann von 17 bis 22 Uhr die Weihnachtsparty zur Eröffnung des Weihnachtsmarkts auf dem Pfingstberg besuchen. Angeboten werden Cocktails und Livemusik um 19 Uhr und 21 Uhr von Ms Singer on Vocals und Niklas on Sax mit „Let’s Swing into Christmas“. Um 18 Uhr und 20 Uhr gibt es außerdem Märchen für Erwachsene im Maurischen Kabinett. Die Party findet im Belvedere statt, an der Kasse gibt es Tickets für 4,50 Euro, ermäßigt für 3,50 Euro.

Ebenfalls am heutigen Freitag wird der polnische Sternenmarkt im Kutschstallhof und auf dem Neuen Markt eröffnet. Um 16 Uhr tritt die Jonglage-Künstlerin Pina Polar auf, außerdem spielt die Band Bluesette aus Berlin, um 17.15 Uhr folgt der Spatzenchor der Singakademie Potsdam und singt Weihnachtslieder für Kinder, danach spielen die Potsdamer Vokalistinnen. Der Markt kostet 2 Euro Eintritt, für Kinder unter 1,40 Meter Größe muss kein Eintritt bezahlt werden.

Wer sich lieber ruhig betätigen möchte, kann ab dem heutigen Freitag, 10 Uhr, im Begegnungszentrum Oskar in der Gartenstadt Drewitz vorweihnachtlich basteln und vielleicht die ersten Geschenke kreieren: Angeboten wird selbst Beton zu gießen, Seife herzustellen, Weihnachtsdeko zu basteln oder auch stricken, klöppeln und sticken.

Ebenfalls ab heute, 9 bis 18 Uhr, findet die traditionelle Verkaufsausstellung von weihnachtlichen Keramik-, Holz- und Flechtarbeiten der Oberlin Werkstätten im Rahmen der Reihe „Kunst in der Spareinrichtung“ der Potsdamer Wohnungsgenossenschaft 1956 eG statt. Die Ausstellung befindet sich in den Räumen der PWG, Zeppelinstraße 152. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false