zum Hauptinhalt
Bei dem Presserundgang in Krampnitz.

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

Tagesspiegel Plus

Geplantes Potsdamer Viertel Krampnitz: Mit Eigentumswohnungen zu preiswerteren Mieten?

Die Projektträger des Großvorhabens haben den aktuellen Stand der Bauarbeiten vor Ort vorgestellt. Einige offene Fragen gibt es noch.

Für das geplante Viertel Krampnitz werden die Konditionen klarer, mit denen erste Bewohner dort rechnen müssen. Bei einem Presserundgang vor Ort sagte Eva Weiß aus dem Vorstand des Bauträgers Buwog, man wolle die normalen Mietwohnungen zu Preisen zwischen 11 und 15 Euro pro Quadratmeter anbieten. Das gehe aber angesichts von gestiegenen Baukosten nur, indem vor Ort auch einige Eigentumswohnungen verkauft würden, hieß es. Bei reinem Mietwohnungsbau würde man bei rund 20 Euro Miete pro Quadratmeter landen. Für genauere Angaben sei man „noch in der Kalkulation“.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true