zum Hauptinhalt

WEIHNACHTEN IN DER KLINIK: Gebäck ja, Gänsemenü nein

Weihnachtsbesuche im Bergmann-Klinikum sind kein Problem. Es gibt keine festen Besuchszeiten, lediglich die Mittagsruhe sollte eingehalten werden.

Weihnachtsbesuche im Bergmann-Klinikum sind kein Problem. Es gibt keine festen Besuchszeiten, lediglich die Mittagsruhe sollte eingehalten werden. Wer möchte, kann sich in den Raum der Stille / Besinnung im Gebäude A, Ebene 6, zurückziehen. Dorthin laden am heutigen Heiligabend um 17 Uhr und am 25. Dezember um 10 Uhr die Seelsorger zu „Besinnung und Gespräch“ ein. Die Krankenhausseelsorgerinnen Petra Kohlstädt und Franziska Riebesel stehen außerdem für Gespräche am Krankenbett zur Verfügung. Der Pflegedienst der Station vermittelt den Kontakt.

Kerzen sind im gesamten Krankenhaus aus Brandschutzgründen tabu, LED-Kerzen sind erlaubt. Das Café am Haupteingang ist am 24. und 31. Dezember von 8 bis 17 Uhr geöffnet, am 25. und 26. Dezember und am 1. Januar von 10 bis 17 Uhr. Kantine und Cafeteria haben an diesen Tagen geschlossen. Gern dürfen selbst zubereitete Kleinigkeiten zum Verzehr mitgebracht werden – ein ganzes Gänsemenü sollte es aber nicht sein, bittet die Klinikleitung. Ob ein Patient für einen Gottesdienst oder Hausbesuch tagsüber die Klinik verlassen darf, entscheidet der behandelnde Arzt. spy

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false