zum Hauptinhalt
Hochschule "Clara Hoffbauer" auf Hermannswerder in Potsdam schließt, wird nach ersten Info von der Hochschule Döpfer übernommen, Ca. 180 Studenten sind betroffen.

© Andreas Klaer/PNN

Tagesspiegel Plus

Frust nach Aus von Hoffbauer-Hochschule: Stiftung weist Kritik von Studentenvertretern zurück

Unter den Studierenden der vor dem Aus stehenden privaten Hochschule „Clara Hoffbauer“ gärt es. Die Trägerstiftung wirbt für den neuen Partner vor Ort.

Rund eine Woche, nachdem knapp 200 Studenten vom Aus ihrer privaten Hochschule „Clara Hoffbauer“ (HCHP) auf der Halbinsel Hermannswerder erfahren haben, ist die Verärgerung noch immer groß. Diese richtet sich gegen die Hoffbauer-Stiftung und ihren Chef Frank Hohn. Gegen ihn werden neue Vorwürfe laut, die die Stiftung aber zurückweist.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true