zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Frühling im Blütengarten Näser

Krokusse, Schneeglöckchen, Hyazinthen und Narzissen blühen in voller Pracht. Auch die Sonne scheint einem nach dem langen Winter endlich wieder ins Gesicht, sodass man einen ausgiebigen Spaziergang durch die Natur machen möchte.

Krokusse, Schneeglöckchen, Hyazinthen und Narzissen blühen in voller Pracht. Auch die Sonne scheint einem nach dem langen Winter endlich wieder ins Gesicht, sodass man einen ausgiebigen Spaziergang durch die Natur machen möchte. Am Sonntag, dem 8. April, lädt Familie Näser zum „Frühlingstag“ in ihren Garten in Potsdam-Bornim ein, der sich in der Amundsenstraße 9 befindet. Im Garten ist der Flor der Frühblüher voll im Gange und kann von gut ausgebauten Wegen betrachtet werden. Auf Wunsch gibt es zu den Pflanzen fachliche Informationen von Konrad Näser. Außerdem sind die Bienenstöcke sehenswert.

Seit 1995 öffnet die Familie Näser regelmäßig zur Blütezeit den privaten Garten mit Waldcharakter – zur Rhododendron-Blüte im Mai, zum Fusientag im Juli und zum Rudbeckientag im September. Geöffnet ist der Garten für alle Besucher am Sonntag von 10 bis 16 Uhr. Der Eintritt ist frei. Parkplätze sind in begrenzter Zahl am Garteneingang vorhanden. esc

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false