zum Hauptinhalt
Ein Polizeiwagen.

© dpa

Polizeibericht aus Potsdam: Fremdenfeindlicher Übergriff in der Tram

Eine etwa 25-jährige Frau hat in der Straßenbahn eine Gruppe Ausländer beschimpft und geschlagen. Die Polizei bittet um Mithilfe.

Von Sarah Kugler

Innenstadt - Eine Gruppe Ausländer ist am Mittwochabend von einer bislang unbekannten Frau in einer Straßenbahn angegriffen worden. Die Gruppe war auf der Heinrich-Mann-Allee in Richtung Hauptbahnhof unterwegs und wurde dabei von der etwa 25-Jährigen beschimpft. Zudem schubste und schlug die Täterin Personen aus der Gruppe und verletzte drei von ihnen leicht. Eine ärztliche Behandlung vor Ort war jedoch nicht erforderlich. Die Unbekannte flüchtete nach der Tat  in Richtung Hauptbahnhof.

Die Polizei hat Ermittlungen wegen Körperverletzung sowie Beleidigung eingeleitet und bittet Zeugen um Mithilfe. Die Täterin ist etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß, hat rote Haare und trug zum Tatzeitpunkt eine schwarze Jacke, eine schwarze Hose sowie Schuhe und einen Schal in der gleichen Farbe. Außerdem hatte sie eine kleine Umhängetasche bei sich. Hinweise an die Polizei können unter Tel.: (0331) 550 80 weitergegeben werden. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false