zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Frau überrascht Einbrecher

Gleich mehrere Hosen hat ein 24-Jähriger am Dienstagabend in einem Bekleidungsgeschäft in den Bahnhofspassagen gestohlen. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit. Der Mann hatte zunächst mehrere Hosen in einer Umkleidekabine anprobiert und verließ dann das Geschäft.

Frau überrascht Einbrecher

Babelsberg - Die Polizei sucht nach einem Tatverdächtigen, der am Dienstagabend in eine Erdgeschosswohnung in der Babelsberger Friesenstraße eingebrochen ist. Der Mann war laut Polizei gegen 19 Uhr durch ein offenes Fenster in die Wohnung gelangt und hatte dort nach Wertgegenständen gesucht. Als die Bewohnerin den Einbrecher überraschte, konnte er fliehen. Die sofort herbeigerufene Polizei konnte ihn nicht mehr ergreifen. Der Mann soll etwa 1,80 Meter groß und von kräftiger Statur sein. Die Kriminalpolizei sicherte vor Ort Spuren und ermittelt. Ähnliche Einbrüche hatten sich in den vergangenen Tagen mehrfach im Stadtgebiet ereignet.

Diebstahl in Bahnhofspassagen

Innenstadt - Gleich mehrere Hosen hat ein 24-Jähriger am Dienstagabend in einem Bekleidungsgeschäft in den Bahnhofspassagen gestohlen. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit. Der Mann hatte zunächst mehrere Hosen in einer Umkleidekabine anprobiert und verließ dann das Geschäft. Die Mitarbeiter fanden in der Umkleidekabine nur noch die Sicherungsverschlüsse, die Hosen waren verschwunden. Ein Wachschützer konnte den 24-Jährigen aus dem Landkreis Havelland noch stellen. Die Hosen wurden sichergestellt und dem Geschäft zurückgebracht. Gegen den Mann ermittelt die Kriminalpolizei nun wegen räuberischen Diebstahls.PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false