zum Hauptinhalt

Sport: Fortuna Babelsberg auf Abschiedstour

In der Fußball-Landesliga empfängt der RSV Eintracht Teltow am Samstag Rot- Weiß Kyritz und kann die letzten drei Spiele eigentlich schon für die Vorbereitung auf das neue Spieljahr nutzen. Die Gäste müssen dagegen um Punkte und Tore kämpfen.

In der Fußball-Landesliga empfängt der RSV Eintracht Teltow am Samstag Rot- Weiß Kyritz und kann die letzten drei Spiele eigentlich schon für die Vorbereitung auf das neue Spieljahr nutzen. Die Gäste müssen dagegen um Punkte und Tore kämpfen. Sie stehen im Duell um den dritten Absteiger mit den Vertretern der Landesliga Süd. Der schlechteste 15. beider Staffeln muss in die Landesklasse zurück. Während Askania Schipkau die Fortunen begleitet, müssen der FSV Aktivist Brieske/Senftenberg, der FV Erkner und der 1. FC Guben noch um jeden Punkt und um jedes Tor kämpfen. Rot-Weiß Kyritz oder einer der Genannten wird die Landesliga verlassen müssen.

Fortuna Babelsberg hat indes bei Forst Borgsdorf noch eine Rechnung zu begleichen: Im Hinspiel gab es eine deftige 1:9- Niederlage. „Wir wollen uns in den letzten drei Spielen anständig verabschieden“, sagt Trainer Manuel Brunow. Alexander Galke hat sich den Mittelfinger gebrochen und steht nicht zur Verfügung. Der Gastgeber, derzeit Tabellenzehnter, kann sich noch auf einen einstelligen Tabellenplatz vorarbeiten. R. W.

Anpfiff ist am Samstag um 15 Uhr.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false