zum Hauptinhalt
Visualisierung für Bebauung der Glasmeisterstraße in Babelsberg in Potsdam

© Max Dudler

Tagesspiegel Plus

Erweiterung des Oberlinhauses: Weitere Verzögerung für Potsdamer Großprojekt

Eigentlich sollte im nächsten Jahr die Campus-Erweiterung in Babelsberg beginnen. Doch das Verfahren für den Bebauungsplan tritt auf der Stelle.

Bei der Erweiterung des Oberlinhauses in Babelsberg zeichnet sich eine weitere Verzögerung ab. Wie das Rathaus auf PNN-Anfrage mitteilte, gibt es bisher noch keinen neuen Termin für die Werkstatt im Bebauungsplanverfahren. Die eigentlich Anfang Juli angesetzte Werkstattveranstaltung, auf der die überarbeiteten Pläne des Oberlinhauses für das Grundstück an der Glasmeisterstraße vorgestellt werden sollten, war seinerzeit kurzfristig abgesagt worden.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true