zum Hauptinhalt

Sport: Erfolgsserie beendet

Babelsbergs Reserve bezwingt Spitzenreiter mit 1:0

Mit 1:0 besiegte die Reserve des SV Babelsberg 03 gestern den FV Preussen Eberswalde und fügte damit den Barnimern am 12. Spieltag der Brandenburgliga die erste Saisonniederlage zu. In einer ausgeglichenen Partie bestimmten die Gastgeber in Halbzeit eins das Geschehen und gingen durch Kofi Schulz verdient in Führung (14.). Vorausgegangen war ein Pass von Benjamin Kinsky und eine missglückte Abseitsfalle der Gäste. Daniel Scheinig, der mit einem Alleingang am starken Swen Lichtenberg scheiterte (28.) und Benjamin Kinsky, der freistehend über das Tor schoss (33.), hätten die Führung für die Babelsberger noch vor der Pause ausbauen können.

Nach dem Wechsel wurde der Spitzenreiter deutlich stärker und hatte durch Sasse (56.), Bülow (57.) und Schlegel (76.) mehrfach die Gelegenheit zum Ausgleich. Auf der Gegenseite versäumten es die Babelsberger, mit einem zweiten Treffer für klare Fronten zu sorgen. So scheiterTe Hans Karaj nach starkem Solo an Lichtenberg (73.) und Scheinigs Direktschuss ging über das Tor (77.). Am Ende durften sich die Babelsberger über den vierten Erfolg in Folge freuen.

03-Trainer Thomas Leek meinte nach dem Spiel: „Wir haben das Spiel unnötigerweise bis zum Schluss spannend gehalten. Meine Mannschaft hat aber letztlich verdient gewonnen, auch wenn uns Eberswalde im zweiten Durchgang einige Male gehörig unter Druck gesetzt hat.“R. Sch.

SVB 03 II: Unger; Kinsky, Szczur, Pflaumbaum, Nelson; Lemke, Müller (63. Vergin), Hollwitz, Karaj (89. Pitesa); Schulz, Scheinig.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false