zum Hauptinhalt
Unbekannte sind in das Postverteilerzentrum in Potsdams Innenstadt im Zeitraum von Samstagnachmittag bis Montagmorgen eingedrungen.

© dpa (Symbolbild)

Potsdam: Einbruch in Briefverteilerzentrum

Unbekannte sind in das Postverteilerzentrum in der Straße Am Kanal eingebrochen und haben diverse Briefe geöffnet. Noch ist unklar, wie hoch der angerichtete Schaden ist.

Potsdam - Unbekannte Diebe sind in das Briefverteilerzentrum in der Straße Am Kanal eingebrochen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, gebe es noch keinen genauen Überblick zu dabei gestohlenen Briefen. Bei der Deutschen Post war gegenüber den PNN von weniger als fünf beschädigten Sendungen die Rede. Allerdings seien die Räume erheblich verwüstet worden, hieß es weiter. Wegen des Einbruchs habe es Verzögerungen bei der Briefzustellung in Potsdam gegeben.

Die Polizei erklärte, die Einbrecher seien im Zeitraum von Samstagnachmittag bis Montagmorgen gewaltsam in das Gebäude eingedrungen und hätten diverse Briefe geöffnet. Kriminaltechniker sicherten am Montag mögliche Spuren. Die Deutsche Post korrigierte über eine Sprecherin die Darstellung der Polizei, wonach bei dem Einbruch auch Pakete geöffnet worden seien. Über das Verteilerzentrum würden keine Pakete weitergeleitet, so die Postsprecherin.

Update, 8.2. : In einer früheren Variante des Beitrags hieß es noch, dass die unbekannten Täter Pakete und Briefe aufgerissen hätten. Die Deutsche Post korrigierte diese Darstellung der Polizei aber am Nachmittag.

Update 17.2.: Wie die PNN jetzt erfahren haben, wurden außerdem knapp 100 beschriftete Haustürschlüssel gestohlen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false