zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Drogen gefunden

In einer Wohnung hat die Polizeimehrere Drogen und Utensilien zu deren Konsum und Verkauf gefunden. Zuvor hatte die Polizei Hinweise zur Lagerung und zum Verkauf von Drogen in der Wohnung erhalten.

Motorradfahrer schwer verletzt

Eiche - Ein 19-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Unfall an der Kreuzung Kaiser-Friedrich-Straße / Amundsenstraße schwer verletzt worden. Am Mittwochvormittag kollidierte er mit einem Auto, der genaue Unfallhergang ist unklar. Der 19-Jährige wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren anschließend nicht mehr fahrbereit, es entstand ein Sachschaden von 2000 Euro.

Mit Radfahrer zusammengeprallt

Bornstedt - Ein Fußgänger und ein Radfahrer sind am Mittwochvormittag bei einem Zusammenprall leicht verletzt worden. Der 77-jährige Fußgänger hatte die Potsdamer Straße überquert, als von rechts der Radfahrer kam und nicht mehr ausweichen konnte. Der 58-jährige Radler stürzte, verletzte sich leicht und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Fußgänger wollte allein einen Arzt aufsuchen.

Drogen gefunden

In einer Potsdamer Wohnung hat die Polizei am Mittwochnachmittag mehrere Drogen und Utensilien zu deren Konsum und Verkauf gefunden. Die Polizei hatte Hinweise zur Lagerung und zum Verkauf von Drogen in der Wohnung erhalten und sie daraufhin durchsucht. Beim Eintreffen der Beamten waren eine 27-Jährige und ihr dreijähriges Kind vor Ort. Die Polizei sicherte die Funde und erstattete Strafanzeige gegen die Frau. Zudem wurde das Jugendamt über die Zustände in der Familie informiert.

Berauscht am Steuer

Babelsberg -Bei einer Kontrolle haben Polizisten am Mittwochabend auf der Großbeerenstraße den Fahrer eines litauischen Autos gestoppt, der augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. In der Jacke des Mannes fanden sie Amphetamine. Er wurde daraufhin zur Polizeiinspektion gebracht, wo ein Arzt eine Blutprobe entnommen hat. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt, sein Führerschein wurde beschlagnahmt. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false