zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Drei Autounfälle auf wichtigen Hauptstraßen

Auf wichtigen Hauptstraßen in Potsdam krachte es am Mittwoch und Donnerstag. Mehrere Personen wurden bei den Unfällen verletzt.

Potsdam - Gleich drei Autounfälle auf wichtigen Hauptstraßen hat die Polizei am Donnerstag gemeldet. Demnach ist bereits am Mittwoch gegen 19 Uhr auf der Nuthestraße stadteinwärts in Höhe Horstweg ein Peugeot auf einen bremsenden Seat aufgefahren, der wiederum gegen einen Mitsubishi stieß. Die 45-jährige Fahrerin des Peugeot und der 34-jährige Seat-Fahrer mussten verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

Zwei weitere Unfälle ereigneten sich auf der Bundesstraße 273. Am dortigen Kreisverkehr kollidierten auf nasser Fahrbahn ein VW und ein Skoda. Dabei wurde die 65-jährige Skoda-Fahrerin verletzt. 

In Höhe der Autobahnauffahrt bei Marquardt stießen am Donnerstag gegen 8 Uhr ein Mercedes und ein BMW bei einem Überholmanöver zusammen. Durch den Aufprall überschlug sich der BMW, die 55 Jahre alte Fahrerin musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Bei der Bergung musste die Fahrbahn in Richtung Potsdam zeitweise gesperrt werden. Die Schadenshöhe für alle drei Unfälle beläuft sich auf insgesamt mehr als 33.000 Euro.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false