zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Diebstahl aus Motorbooten

In der vergangenen Woche haben unbekannte Täter Elektronik und Bootszubehör im Wert von 2200 Euro gestohlen. Zwei weitere Boote wurden beschädigt.

Radfahrerin bei Unfall verletzt

Babelsberg-Nord - Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto am Dienstagabend ist eine Radfahrerin verletzt worden. Der Suzuki-Fahrer war auf der Karl-Marx-Straße unterwegs und übersah beim Abbiegen in die Rudolf-Breitscheid-Straße die 19-jährige Radlerin. Diese stürzte, verletzte sich an Knie und Kopf und musste im Krankenhaus behandelt werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1100 Euro.

Diebstahl aus Motorbooten

Brandenburger Vorstadt - In der vergangenen Woche haben unbekannte Täter Elektronik und Bootszubehör im Wert von 2200 Euro gestohlen. Bei dem Einbruch zwischen Montag, dem 18. Dezember, und dem zweiten Weihnachtsfeiertag auf ein Vereinsgelände Auf dem Kiewitt wurden die Abdeckplanen von elf Sportmotorbooten geöffnet, das Bootsinnere durchwühlt und verschiedene Gegenstände entwendet. Zwei weitere Boote wurden beschädigt. Die Polizei bittet Zeugen, unter Tel.: (0331) 550 80 um Hinweise.

Brand einer Mülltonne

Templiner Vorstadt - Am Dienstagmittag hat in der Leipziger Straße eine Mülltonne gebrannt. Die Polizei wurde gerufen, die Beamten konnten das Feuer löschen. Verletzt wurde niemand, es bestand nach Angaben der Polizei nicht die Gefahr, dass der Brand auf die Hausfassade übergreift. Die Polizei nahm eine Anzeige wegen Sachbeschädigung auf. Zeugen, die Hinweise geben können, können sich unter Tel.: (0331) 550 80 an die Polizeiinspektion Potsdam wenden.

Diebstahl aus Partykeller

Bornim - Bei einem Einbruch in einen Partykeller eines Einfamilienhauses sind am Mittwoch Bargeld und Alkohol gestohlen worden. Die Bewohner des Hauses in der Florastraße riefen am Mittwochvormittag die Polizei. Die Täter drangen nach ihren Angaben über eine nicht verschlossene Kellertür in den Keller ein.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false