zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Die besten Rechner sind aus Potsdam

Potsdamer Schüler haben am vergangenen Wochenende bei der brandenburgischen Matheolympiade in Blossin im Landkreis Dahme-Spreewald abgeräumt. Von 18 Potsdamer Teilnehmern seien 16 mit Auszeichnungen heimgekehrt, teilte die Urania am Montag mit.

Potsdamer Schüler haben am vergangenen Wochenende bei der brandenburgischen Matheolympiade in Blossin im Landkreis Dahme-Spreewald abgeräumt. Von 18 Potsdamer Teilnehmern seien 16 mit Auszeichnungen heimgekehrt, teilte die Urania am Montag mit. Brandenburg entsende zwölf Teilnehmer zur Mathematik-Deutschlandolympiade, die Hälfte davon aus Potsdam. Fünf dieser sechs Schüler lernen am Helmholtz-Gymnasium. Damit sei die Einrichtung wie bereits im Vorjahr die erfolgreichste Schule Brandenburgs im Fach Mathematik und dort sogar besser aufgestellt als die naturwissenschaftlichen Spezialgymnasien in Cottbus und Frankfurt (Oder). In der Klassenstufe sechs haben sich Schüler des Humboldt-Gymnasiums für den bundesweiten Ausscheid qualifiziert. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false