zum Hauptinhalt

Durchwachsenes Wetter zum deutschen WM-Auftaktspiel: Deutschland-Mexiko: Pinguin orakelt Unentschieden

Eine Meteorologin des Deutschen Wetterdienstes rechnet mit Schauern und Gewittern zum WM-Auftakt der deutschen Mannschaft am Sonntag. Ein Pinguin hat bereits ein Ergebnis für die Partie orakelt.

Potsdam/Lübbenau - Wohnzimmer statt Garten: Fußballfans in Berlin und Brandenburg sollten sich zum ersten Deutschlandspiel auf durchwachsenes Wetter einstellen. Für den Sonntag erwartet der Deutsche Wetterdienst (DWD) in beiden Bundesländern Schauer und zeitweise Gewitter. „Vereinzelt rechnen wir auch mit Starkregen und Sturmböen“, sagte eine Meteorologin des DWD. Vor allem im Norden könnte das Public-Viewing im Garten ins Wasser fallen, Richtung Lausitz ist die Vorhersage tendenziell etwas besser. Die Temperaturen könnten Höchstwerte von bis zu 27 Grad erreichen.

Schon am Samstag ziehen über Berlin und Brandenburg dichte Wolkenfelder. Dabei bleibt es aber voraussichtlich trocken, lediglich in der Prignitz sind Schauer und Gewitter möglich. Die Höchstwerte liegen bei bis zu 28 Grad.

Pinguin orakelt Unentschieden bei deutschem WM-Auftaktspiel

Pinguin Flocke aus dem Spreewald tippt für das WM-Auftaktspiel der deutschen Fußballnationalmannschaft gegen Mexiko auf ein Unentschieden. Der Pinguin aus dem Spreewelten Bad Lübbenau (Oberspreewald-Lausitz) versuchte sich schon bei früheren Fußballmeisterschaften als Tier-Orakel. Am Freitag stupste der vier Jahre alte Pinguin keinen der beiden Bälle mit den jeweiligen Landesflaggen an - was damit Unentschieden bedeutet. Deutschland spielt am Sonntag (17.00 Uhr) in Russland gegen Mexiko. (dpa)

Simon Sachseder, Anna Ringle

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false