zum Hauptinhalt

Sport: Den Beginn verschlafen

SVB 03 II verlor durch frühen Treffer mit 0:1

Beim BSV Guben-Nord war für die Brandenburgliga-Mannschaft des SV Babelsberg 03 nichts zu holen. Am Sonnabendnachmittag unterlag sie in der Neißestadt am Ende mit 0:1 (0:1) und kassierte die zweite Niederlage innerhalb von vier Tagen. Die Gubener präsentierten sich vom Anpfiff weg hellwach und gingen mit dem ersten gefährlichen Angriff in Führung. Andre Götze kam nach einem Stellungsfehler auf rechts frei zum Abschluss und überwand Falko Lenz per Flachschuss zum 1:0 (4.). Erst danach erwachten die Gäste, bei denen Jonas Schmidt (erkrankt) und Erkan Dogan (im Kader der Ersten) fehlten, und erspielten sich eine optische Überlegenheit. Der ganz große Zug zum Tor fehlte aber. Kofi Schulz zielte knapp vorbei (10.), ebenso Kon-Ho Lee mit einem Freistoß (25.). Als Schulz in der Mitte freie Bahn hatte, fischte ihm BSV- Keeper Piotr Loboda die Kugel noch vom Fuß (35.), ein Versuch von Fatih Aydogdu landete über dem Gebälk (42.).

Nach dem Wechsel vergab Prüfer zweimal das 2:0 (53., 59.). Kurz vor Ultimo dann doch noch die Chance zum 1:1, als Schulz eine Flanke von Lee einköpfen wollte, Piotr Loboda jedoch mit einer Superparade den Erfolg für sein Team festhielt (89.). SVB-Trainer Thomas Leek ärgerte, dass seine Mannschaft ihr tatsächliches Leistungsvermögen nicht abgerufen hatte. „Wenn wir in die Erfolgsspur zurückfinden wollen, müssen wir mehr Leidenschaft an den Tag legen.“ Ralf Schöfski

SVB 03 II: Lenz; Michaelis (68. Griethe), Von-Piechowski, Neubert, Fuchs; Lee, Scharfenberg (63. Käpnick), A. Schmidt (46. Schulze), Aydogdu, Özdil; Schulz.

Ralf Schöfski

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false