zum Hauptinhalt

Lions-Adventskalender für den guten Zweck: Das Warten versüßen

Dieses Spielzeug kommt erst nach Weihnachten an – es hat aber doch etwas mit dem Fest zu tun. Denn jedes Jahr sammelt der Lions Club Potsdam-Sanssouci mit dem Verkauf seines Adventskalenders Spenden, die dann im Jahr darauf zwei Kindereinrichtungen zugutekommen.

Potsdam - Dieses Spielzeug kommt erst nach Weihnachten an – es hat aber doch etwas mit dem Fest zu tun. Denn jedes Jahr sammelt der Lions Club Potsdam-Sanssouci mit dem Verkauf seines Adventskalenders Spenden, die dann im Jahr darauf zwei Kindereinrichtungen zugutekommen, traditionell dem Integrationskindergarten des Oberlinhauses in Babelsberg sowie der Kita Anne Frank in Werder (Havel).

Aktuell beginnt der Verkauf der siebenten Auflage des Kalenders, der diesmal ein Motiv des Schlosses Sanssouci zeigt. Hinter den 24 Türchen gibt es Chancen auf 200 hochwertige Preise im Gesamtwert von 12 000 Euro, die von Unterstützern, Händlern und Unternehmern der Region gesponsert wurden. Gedruckt wird eine Auflage von 2000 Stück. Erhältlich sind die Kalender zum Preis von fünf Euro unter anderem im PNN-Shop. Jeder Kalender ist mit einer Losnummer versehen. Ob man gewonnen hat, erfährt man in der tagesaktuellen Ausgabe der PNN und auf der Homepage des Lions Club.

In den vergangenen Jahren konnte der Klub insgesamt 40 000 Euro Erlös einnehmen und weitergeben. Damit konnten unter anderem Spielgeräte für den Außenbereich der beiden Kindereinrichtungen finanziert werden, die speziell auf die Bedürfnisse von Kindern mit Behinderungen ausgerichtet sind.

www.lionsclub-potsdam-sanssouci.de

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false