zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Dänisch und Kulturbrunch

Im Februar starten die neuen Volkshochschulkurse

Nach den Winterferien beginnt das neue Trimester an der Volkshochschule (VHS) „Albert Einstein“ in der Dortustraße. Für die Kurse, die ab dem 6. Februar starten, gibt es noch freie Plätze. Neben Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch können Potsdamer im nächsten Wintertrimester auch Griechisch und Chinesisch, Schwedisch und Dänisch lernen. Zudem bietet die Schule extra für Senioren „Englisch mit Muße“ an. An Studenten dagegen richten sich die speziellen Latein-, Spanisch- und Englisch-Seminare.

Besonders spannend für frisch zugezogene Potsdamer ist der Kulturbrunch, den die VHS ab Februar veranstaltet. Dabei sollen die Teilnehmer die Geschichte und Gegenwart der Stadt nicht nur besser kennen lernen, sondern sich auch mit ihr auseinander setzen. Kulturell Interessierte können wieder bei den „Brandenburger Ateliergesprächen“ mit Künstlern unterschiedlichster Genres diskutieren. Für die, die lieber selbst gestalten, gibt es Mal- und Fotokurse, Kalligrafie- und Schreibunterricht sowie Plastisches Gestalten.

Alle Gesundheitsbewussten können wieder in zahlreichen Sport- und Fitness-Kursen trainieren. Und für die, die sich fürs Berufsleben fit machen wollen, bietet die VHS unter anderem Seminare in Finanzbuchführung und Lohnkostenabrechnung sowie Computerkurse an. Das Programmheft der VHS liegt im Rathaus und in den Potsdamer Buchhandlungen aus. PNN

www.potsdam-vhs.de

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false