zum Hauptinhalt

Sport: Boxen: Bundesliga in Gefahr Straubing hat sein Team zurückgezogen

Droht die neu ins Leben gerufene Box-Bundesliga zu scheitern? Seit gestern läuten die Alarmglocken, denn der BC Straubing hat völlig überraschend sein Team aus dem Box-Oberhaus noch vor Saisonbeginn zurückgezogen.

Droht die neu ins Leben gerufene Box-Bundesliga zu scheitern? Seit gestern läuten die Alarmglocken, denn der BC Straubing hat völlig überraschend sein Team aus dem Box-Oberhaus noch vor Saisonbeginn zurückgezogen. Für den SV Motor Babelsberg heißt das, dass der erste Heimkampf des Jahres, der für den 31. Januar im Toyota-Autohaus an der Großbeerenstraße vorgesehen war, definitiv ausfällt.

„Nun suchen wir händeringend nach einem neuen Gegner“, sagt Motor-Manager Ralph Mantau. Damit dürfte das Problem jedoch nicht gelöst sein. Denn: Neben dem BC Velbert, Hertha BSC Berlin und dem dänischen Boxteam Nord sind die Babelsberger das vierte Team der Liga. Das ist nicht nur für die Sponsoren zu wenig. „Wir haben denen vier bis fünf Heimkämpfe zugesichert“, sagt Mantau. „Sollten wir keinen Ersatz finden, sehe ich schwarz. Zu viert boxen wir nicht.“H. M.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false