zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Betrunkene Fahrgäste drohen Busfahrerin und leisten Widerstand

Zwei betrunkene Fahrgäste haben nachts in einem Bus für Ärger gesorgt: Erst pöbelten die Männer gegen die Fahrerin, später gegen die Polizei.

Potsdam - Betrunkene Busfahrgäste haben in der Nacht zum Dienstag für einen Polizeieinsatz gesorgt. Wie die Polizei mitteilte, hatten die beiden Männer zunächst kurz vor 2.30 Uhr die 41-jährige Fahrerin einer Nachtbuslinie beschimpft. Diese forderte die beiden 33-Jährigen auf, die Pöbeleien zu unterlassen oder den Bus zu verlassen. Die Männer wurden aber zunehmend aggressiver und drohten der Frau. Daraufhin stoppte sie den Bus am Platz der Einheit und alarmierte die Polizei. Dabei blieb es nicht: Die Männer blieben im Bus.

So mussten die herbeigerufenen Beamten laut eines Sprechers „einfache körperliche Gewalt“ anwenden, auch weil sich die beiden Betrunkenen wehrten, unter anderem mit Füßen und Ellenbogen. Schließlich wurden beide auf den Boden gedrückt und mit Handschellen fixiert, bevor sie in Polizeigewahrsam genommen wurden. Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Beamten eine Zigarettenschachtel, in der sich eine Tüte mit etwa 19 Gramm eines Cannabisprodukts befand. Nun ermittelt die Kriminalpolizei wegen der Bedrohung, dem Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, sowie dem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz. Verletzt wurde niemand. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false