zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Betrunken und unter Drogen

Sein erheblicher Alkohol- und Drogenkonsum ist einem 38-jährigen Mann am Dienstagmorgen in der Dortustraße zum Verhängnis geworden. Ein besorgter Gastwirt hatte die Polizei gerufen, weil der Mann unweit seiner Bar auf einer Treppe saß und hilflos wirkte.

Betrunken und unter Drogen

Potsdam - Sein erheblicher Alkohol- und Drogenkonsum ist einem 38-jährigen Mann am Dienstagmorgen in der Dortustraße zum Verhängnis geworden. Ein besorgter Gastwirt hatte die Polizei gerufen, weil der Mann unweit seiner Bar auf einer Treppe saß und hilflos wirkte. Den Beamten erklärte er, dass er auf den Bus warte – der dort aber gar nicht fährt. Die Polizisten wollten ihn wegen der Eiseskälte nach Hause bringen, zuvor durchsuchten sie ihn. Dabei entdeckten sie mehrere Tütchen mit Cannabis, Amphetaminen und Pilzen. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Ladendiebe erwischt

Innenstadt - Nicht ganz bei Trost ist offenbar ein Ladendieb am Montag in den Bahnhofspassagen gewesen. Der 37-Jährige hatte in einem Geschäft eine Jacke gestohlen und war unerkannt entkommen. Drei Stunden später kehrte er jedoch zurück und wurde von einem Zeugen wiedererkannt. Die Jacke hatte er zwar nicht mehr dabei, gegen den Mann wird nun aber ermittelt. Am Dienstag erwischte die Polizei einen weiteren Ladendieb in der Brandenburger Straße. Gemeinsam mit einem Komplizen hatte er im Karstadt-Kaufhaus versucht, Kosmetik im Wert von 750 Euro zu stehlen. Letzterem gelang die Flucht, Ersterer wurde festgehalten und der Polizei übergeben. Der Vietnamese steht zudem im Verdacht, noch für einen weiteren Kosmetikdiebstahl im Dezember verantwortlich zu sein. Der Wert der Beute belief sich damals auf 1300 Euro. Er wurde vorläufig festgenommen. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false