zum Hauptinhalt
Die Stadtverordnetenversammlung im Potsdamer Rathaus.

© Sebastian Gabsch

Stadtverordnetenversammlung in Potsdam: Besserer Livestream aus dem Rathaus

Mit zwei Änderungen soll die Live-Übertragung der Stadtverordnetenversammlung besser werden. Eine entsprechende Ausschreibung ist auf den Weg gebracht worden.

Der im Internet frei empfangbare Livestream der Stadtverordnetenversammlung soll qualitativ besser werden. Dazu sollen künftig drei Kameras eingesetzt und auch Untertitel eingeblendet werden, damit die Zuschauer wissen, wer gerade spricht. Diese Neuerungen kündigte Stefan Schulz von der städtischen Pressestelle am Mittwochabend im Hauptausschuss an. Eine entsprechende Ausschreibung sei auf den Weg gebracht worden. Derzeit würden im Schnitt rund 100 Nutzer gleichzeitig den Livestream verfolgen, er ist unter www.potsdam.de abrufbar – auch nach den Sitzungen, die im Plenarsaal des Stadthauses stattfinden.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false