zum Hauptinhalt
Unter anderem gibt es in der Innenstadt viele Anwohnerparkplätze - die nun teurer werden könnten.

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

Tagesspiegel Plus

Beschluss im Umweltausschuss: Anwohnerparken in Potsdam wird voraussichtlich teurer

Anwohnerparkausweise könnten künftig mindestens 120 Euro kosten. Das Rathaus geht aber von 145 Euro Kosten pro Stellplatz aus.

In Potsdam werden sich tausende Anwohnerparkausweise voraussichtlich auf mindestens 120 Euro pro Jahr verteuern. Dafür hat sich im Umweltausschuss am Donnerstagabend eine knappe Mehrheit gefunden, bestätigte der Ausschussvorsitzende Andreas Walter von den Grünen den PNN auf Anfrage. Allerdings muss dem Anliegen nun auch noch die Stadtverordnetenversammlung zustimmen, diese tagt zum nächsten Mal am 6. Dezember.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true