zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Benefizkonzert für Taubblinde im Oberlinhaus

Zu einem Benefizkonzert zugunsten taubblinder Menschen lädt die Oberlinstiftung am Donnerstag in die Oberlinkirche ein. Unter der Leitung der bedeutenden Violinistin Antje Weithaas spielen Jonathan Weigle (Violoncello), Yannick Rafalimanana (Piano), Teresa Schwamm (Viola) und Alexander Edelmann (Kontrabass) Ludwig van Beethovens Variationen über „Ich bin der Schneider Kakadu“ und Franz Schuberts „Forellenquintett“.

Zu einem Benefizkonzert zugunsten taubblinder Menschen lädt die Oberlinstiftung am Donnerstag in die Oberlinkirche ein. Unter der Leitung der bedeutenden Violinistin Antje Weithaas spielen Jonathan Weigle (Violoncello), Yannick Rafalimanana (Piano), Teresa Schwamm (Viola) und Alexander Edelmann (Kontrabass) Ludwig van Beethovens Variationen über „Ich bin der Schneider Kakadu“ und Franz Schuberts „Forellenquintett“. Mit den Spenden aus dem Konzert wird die Arbeit mit taubblinden Menschen im Oberlinhaus unterstützt, die dort bereits seit 130 Jahren stattfindet. Für das Benefizkonzert wird um Anmeldung gebeten unter Tel.: (0331) 763 57 18 oder per E-Mail an stefanie.hahn@oberlinhaus.de. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false