zum Hauptinhalt
Brandenburger Straße Potsdam. Karstadt. Einkaufen. Weihnachten.

© Andreas Klaer

Tagesspiegel Plus

Bangen um Karstadt in Potsdam : Oberbürgermeister Schubert hält an Bürgerservice-Idee fest

Es ist unklar, was aus Karstadt und dem Stadtpalais in Potsdam wird. Trotz der Ungewissheit will Oberbürgermeister Mike Schubert (SPD) dort weiterhin einen Bürgerservice einrichten.

Die Zukunft von Karstadt in Potsdam bleibt nach der Insolvenz des Mutterkonzerns der Warenhauskette weiter ungewiss. Die österreichische Signa Holding des Investors René Benko hatte Ende November Konkurs angemeldet. Dennoch halte die Stadt an ihrer Idee fest, im Stadtpalais in der Brandenburger Straße einen Bürgerservice einzurichten, sagte Oberbürgermeister Mike Schubert (SPD) den Potsdamer Neuesten Nachrichten (PNN). „Solange jedoch nicht klar ist, ob Galeria überlebt, halten wir uns zurück.“

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true