zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Auto streift Radfahrerin

Autofahrer touchiert Radfahrerin in Potsdams Innenstadt, Fahrraddieb flüchtet und die Polizei erwischt drei betrunkene Autofahrer in vier Stunden.

Auto streift Radfahrerin

Innenstadt – Ein Autofahrer hat am gestrigen Dienstag eine 50 Jahre alte Radfahrerin am Platz der Einheit mit seinem Fahrzeug touchiert. Wie die Polizei mitteilte, wollte die Frau gegen 10 Uhr von der Straße Am Kanal aus nach links Richtung Wilhelmgalerie abbiegen. Kurz nach ihr bog der Wagen ebenfalls in die Straße ein, überholte die Radlerin und streifte sie dabei. Die Frau, die einen Helm trug, stürzte und zog sich Schürfwunden am Arm zu.

Fahrraddieb flüchtet

Babelsberg – Ein Unbekannter ist am Dienstagmorgen dabei beobachtet worden, wie er am Bahnhof Griebnitzsee Fahrräder stehlen wollte. Laut Polizei bemerkte ein Passant, wie der Mann gegen 8 Uhr in der Prof.-Dr.-Helmert-Straße an den dort abgestellten Rädern herumhantierte. Der Täter sah den Zeugen, brach sein Vorhaben ab und floh mit einem grünen Fahrrad in Richtung Karl-Liebknecht-Straße. Bei der Flucht hatte er noch einen Bolzenschneider unter dem Arm. Der Zeuge beschrieb ihn als südländisch aussehend. Er hatte kurze Haare und trug eine schwarze Umhängetasche bei sich. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Drei Betrunkene in vier Stunden

Schlaatz – Gleich drei Mal in nur vier Stunden hat die Polizei am Montag betrunkene oder unter Drogen stehende Autofahrer bei Kontrollen erwischt. Beamte hielten zunächst gegen 16 Uhr einen Wagen in der Ricarda-Huch-Straße an. Der 32-jährige Fahrer pustete sich auf 0,88 Promille. Um 17.45 Uhr wurde ein 29-Jähriger überprüft, der Amphetamine eingenommen hatte, wie sich herausstellte. Kurz vor 20 Uhr wurde schließlich ein 32-Jähriger gestoppt. Der Mann hatte 1,67 Promille Alkohol im Blut. Ihm war erst vor wenigen Tagen der Führerschein wegen einer Trunkenheitsfahrt entzogen worden. 

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false