zum Hauptinhalt
Potsdam, 28.12.2023, Lokales, Rathaus, Stadtbilder, Aussenansicht, Foto: Ottmar Winter PNN ACHTUNG: Foto ist ausschließlich für redaktionelle Berichterstattung der PNN und des TGSP! Eine kommerzielle Nutzung, z.B. Werbung, ist ausgeschlossen. Die Weitergabe an nicht autorisierte Dritte, insbesondere eine weitergehende Vermarktung über Bilddatenbanken, ist unzulässig.

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

Tagesspiegel Plus

Ausrangierte Möbel im Potsdamer Rathaus: Kostenlose Weitergabe offenbar so bald nicht möglich

Die Stadtpolitik wollte sich für einen nachhaltigen Umgang mit nicht mehr benötigten Gegenständen aus dem Rathaus einsetzen. Doch das wird noch dauern.

Es war ein Anstoß der Fraktion Die Andere: Möbel und Geräte, die im Potsdamer Rathaus nicht mehr gebraucht werden, sollten versteigert oder an gemeinnützige Organisationen weitergegeben werden. Dazu hatten die Stadtverordneten bereits im Oktober einen Beschluss für verbindliche Regeln gefasst. Durch eine kostenlose Weitergabe der nicht mehr benötigten Gegenstände sollte eine Nachnutzung – und so mehr Nachhaltigkeit ermöglicht werden.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true