zum Hauptinhalt

Sport: Auftakt mit Niederlage

Für die Stahnsdorfer Tischtennis-Herren reichte es zum Auftakt der Oberliga-Rückrunde wie schon zu Beginn der Hinrunde nicht zu einem Sieg. Im Heimspiel gegen den Tabellendritten TTC Börde Magdeburg mussten sie am Ende froh sein, dass das Doppel Englert/Z´dun bei 7:8 noch eine Punkteteilung rettete.

Für die Stahnsdorfer Tischtennis-Herren reichte es zum Auftakt der Oberliga-Rückrunde wie schon zu Beginn der Hinrunde nicht zu einem Sieg. Im Heimspiel gegen den Tabellendritten TTC Börde Magdeburg mussten sie am Ende froh sein, dass das Doppel Englert/Z´dun bei 7:8 noch eine Punkteteilung rettete. Vorher sah es nach dem 1:2 nach den Auftaktdoppeln und bei 2:5 und 4:7 schon nach einer Niederlage aus.

Erst eine kleine Siegesserie durch Olaf Krüger, Hendrik Z´dun und Nico Losch zum 7:7 ließ hoffen, die drohende Niederlage abzuwenden. Daniel Nierzejewski hatte sogar bei diesem Stand den nun möglichen Sieg auf dem Schläger, als er im entscheidenden fünften Satz 11:10 führte, aber dann 12:14 unterlag. Er und der Pole Jaromir Pyrek hatten ohnehin keinen glücklichen Tag erwischt, denn sie verloren beide Einzel knapp mit 2:3. So hatten Thomas Englert und Nico Losch mit zwei Einzelsiegen den Hauptanteil an der geglückten Verteidigung des zweiten Tabellenplatzes. G. N.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false