zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Auf den Spuren der Vorfahren

Wer waren meine Urgroßeltern? Und wo wohnten sie mit ihren Eltern und Großeltern?

Wer waren meine Urgroßeltern? Und wo wohnten sie mit ihren Eltern und Großeltern? Am 29. September startet an der Volkshochschule „Albert Einstein“, Am Kanal 47, der Kurs „Auf den Spuren der Vorfahren – Einführung in die Ahnenforschung“. Das Ziel des Einsteigerkurses besteht darin, geeignete Arbeitsmethoden zur selbständigen Ahnenforschung zu erlernen, heißt es. Vermittelt werden den Angaben zufolge nicht nur nützliches Handwerkszeug für erfolgreiche Recherchen, sondern auch die wichtigsten genealogischen Quellen und ihre digitale oder analoge Benutzung. Ferner sollen die Teilnehmer verschiedene Darstellungsformen kennenlernen, um ihre Ergebnisse sachgerecht sichern sowie ansprechend präsentieren zu können. Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Der Kurs findet am Freitag, dem 29. September, und Freitag, dem 6. Oktober, jeweils von 16.30 Uhr bis 18 Uhr statt. PNN

Anmeldung unter www.potsdam-vhs.de

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false